Eine ganz neue Generation von LED Arbeitsleuchten

für Detailing und Farbanpassung
WeiterlesenOnline kaufen

ARBEITSLEUCHTEN FÜR DIE AUTOAUFBEREITUNG UND FARBANPASSUNG

SCANGRIP hat ein Komplettprogramm an hochspezialisierten Arbeitsleuchten für Autoaufbereitung und Lackierereien entwickelt. Die einmaligen Eigenschaften der Arbeitsleuchten wurden auch speziell für präzise Farbanpassung konzipiert.

Das Gesamtkonzept SCANGRIP DETAILING umfasst effiziente und spezialangefertigte Arbeitsleuchten, Aufhängelösungen und Stative für sowohl feste als flexible Positionierung der Leuchten für jede erdenkliche Aufgabe.

Die SCANGRIP DETAILING Serie verbessert die Qualität und das Finish jedes Arbeitsgangs und verringert zeitraubende und teure Nacharbeiten. Aufgrund der speziellen LED-Eigenschaften eignet sich SCANGRIP DETAILING perfekt für alle Lackier-,
Polier-, Reinigungs- und Vorbereitungsarbeiten.

Die robusten Arbeitsleuchten sind für den Gebrauch unter den äußerst anspruchsvollen Bedingungen in der Lackiererei ausgelegt. Die lange Betriebsdauer der Arbeitsleuchten ermöglicht den Abschluss der Arbeit ohne zeitraubendes Aufladen.

Die SCANGRIP DETAILING Serie wird mit einer 2 COLOUR LIGHT-Funktion geliefert. Diese ermöglicht die Wahl zwischen 2 verschiedenen Farbtemperaturen je nach Arbeitsaufgabe. Normalerweise benutzt man WARMES LICHT (4500K) für helle Oberflächen und KALTES LICHT (6500K) für dunkle Oberflächen.

Scangrip Colour Match & Detailing Colour Temperature Kelvin 4500K 6500K

// Die COB (Chip On Board) LED-Technologie sorgt für eine einzigartige, einheitliche und völlig gleichmäßige Ausleuchtung mit nur einem Schatten und eignet sich so besonders für Leuchten zur Autoaufbereitung.

// Die Farbtemperatur (KELVIN) entspricht exakt den spezifischen Anforderungen an effizienten Leuchten für die Autoaufbereitung.

CRI+ FÜR EXAKTE FARBANPASSUNG

Arbeitsleuchten für Farbanpassung müssen eine Lichtquelle mit einem hohen CRI-Wert haben. Der CRI-Wert wird als ein Durchschnitt der 8 ersten, von insgesamt 15, R-Werten berechnet.

Dies bedeutet, dass der Wert für R9 (rot) z. B. nicht bei der Berechnung des CRI-Wertes einbezogen wird, obwohl rot für korrekte Farbanpassung wichtig ist.

SCANGRIP präsentiert jetzt der CRI+ Farbwiedergabeindex, der als ein Durchschnitt von allen 15 R-Werten definiert ist. Das ist die einzige korrekte Definition des CRI-Wertes für präzise und verlässliche Farbwiedergabe.

scangrip colour match CRI+

A Whole New Generation of LED Work Lights
for Detailing & Colour Match
Read MoreBuy Scangrip Online

WORK LIGHT SOLUTIONS FOR DETAILING AND COLOUR MATCH

SCANGRIP has developed a complete concept of specialized work light solutions designed for the detailing and paint industry. The unique features of the work lights are also specifically designed for accurate colour match.

The SCANGRIP DETAILING concept has embedded all possible needs for effective and specially designed work lights including suspension and stand solutions for both stationary and flexible positioning of the lights.

The SCANGRIP DETAILING range increases the quality and finish of each operation and reduces the rate of time-consuming and costly re-work. Due to the special LED features, the SCANGRIP DETAILING range is perfect for any paint, polish, cleaning or prep-zone operation.

The sturdy work lights are designed to resist the extreme demands of the painting workshop environment. The long operating time of the work lights makes it possible to complete a job without interruption of time-consuming recharging.

The SCANGRIP DETAILING range features a 2 COLOUR LIGHT function. This provides you with the option to choose between 2 different colour temperatures depending on the type of job to be carried out. Typically, the WARM LIGHT (4500K) is useful for bright surfaces, and COLD LIGHT (6500K) is ideal for dark coloured surfaces.

Scangrip Colour Match & Detailing Colour Temperature Kelvin 4500K 6500K

// The COB (chips on board) LED technology provides a unique, uniform and completely even illumination with only one shadow which makes it particularly effective for detailing light.

// The colour temperature (KELVIN) exactly fits the specific requirements for efficient work light in the detailing industry.

CRI+ FOR ACCURATE COLOUR MATCHING

Work lights to be used for colour match purposes must have a light source with a high CRI value. The standard CRI value is calculated as an average of the first 8 R-values out of 15. This means that e.g. the R9 (red) value, which is important for correct colour recognition, is not taken into consideration for the CRI value.

SCANGRIP now introduces the CRI+ term defined as an average of all 15 R-values. This is the only correct definition of the CRI value to be used for accurate and reliable colour recognition.

scangrip colour match CRI+